Hilfe


Erste Schritte:
Nach der erfolgreichen Registrierung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Profil mit weiteren persönlichen, geschäftlichen und beruflichen Angaben zu erweitern. Unter Einstellungen können Sie zudem eine neue Email-Adresse angeben und gegebenfalls ihre Einstellungen bezüglich der Benachrichtigung neuester Aktionen im Portal ändern.

Mein Netzwerk:
Unter „Mein Netzwerk“ haben Sie Zugriff auf all ihre Kontakte und können neben Ihrer eigenen Pinnwand auch die neuesten Aktionen und Beiträge Ihrer Kontakte einsehen. Im Posteingang können Sie sämtliche eingegangene sowie gesendete Nachrichten lesen.
Im Bereich Themen/Gruppen können Sie sich sowohl persönlich als auch beruflich mit anderen austauschen und auch selbst neue Gruppen eröffnen.

Finden:
Um ehemalige Kommilitonen zu finden oder neue Kontakte zu knüpfen, haben Sie drei verschiedene Möglichkeiten. Zum einen können Sie auf ihrer Startseite sehen, wer sich Ihr Profil in letzter Zeit angesehen hat und welche Personen sich neu im Portal angemeldet haben. Weiterhin können Sie Im Bereich „Finden“ detailliert nach Personen suchen oder das Portal mit Hilfe von Suchbegriffen durchstöbern.

Jobs & Karriere
Unter „Jobs & Karriere“ finden Sie zunächst eine Kurzübersicht über die aktuellsten Job- und Praktika-Angebote sowie neue Mentoring- und Weiterbildungsangebote. Für detaillierte Informationen müssen Sie lediglich auf das jeweilige Angebot klicken. Sie haben dann auch die Möglichkeit, die Stellenanzeige als PDF herunterzuladen.
Sie möchten selbst Stellenangebote einstellen? Dann kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Adresse: annette.buschermoehle@hcu-hamburg.de

Events
Unter „Events“ finden Sie eine Übersicht der eingestellten Veranstaltungen. Für detaillierte Informationen müssen Sie lediglich auf das jeweilige Angebot klicken. Sie haben dann meist auch die Möglichkeit, sich direkt für ein Event anzumelden. Sollten Sie später doch nicht teilnehmen können, so können Sie sich an der gleichen Stelle auch wieder abmelden.

Seitenleiste
In der rechten Seitenleiste können sie mit Hilfe beliebiger Schlagwörter eine systemweite Suche starten. Die Schnellzugriff-Leiste (Profil, Nachrichten, Kontaktanfragen, Neue Events, Gruppen) ermöglicht Ihnen das schnelle Surfen in Ihrem Netzwerk und hält Sie über neue Aktionen in den jeweiligen Bereichen auf dem Laufenden.

Deaktivierung des Profils
Wenn Sie Ihr Profil und Ihre personenbezogenen Daten im Alumni-Portal der Hafen City Universität löschen wollen, dann wenden Sie sich bitte schriftlich (z.B. per Mail oder per Nachricht im Portal) an die Alumni-Beauftragte der HCU. Ihr Profil und Ihre Daten werden dann umgehend gelöscht und stehen danach nicht mehr im Portal zur Verfügung. Eine zukünftige Nutzung des Portals ist dann nur durch eine Neuregistrierung möglich.

Haben sie noch Fragen? 
–Kontaktieren Sie uns unter annette.buschermoehle@hcu-hamburg.de.